Schmuck • Werkstatt

Löten Hämmern Feilen Sägen Polieren

Deine Schätze auf Hochglanz gebracht

Zu meinem Service gehört, neben der Neugestaltung von Kundenwünschen auch die Reparatur und Instandsetzung Deiner Schmuckstücke.

Dein Schmuck ist ein Gebrauchsgegenstand und so ist es unvermeidlich das eine Kette auch irgendwann auch einmal reißt, Ringe Kratzer bekommen, Steinfassungen dünn werden und eine Perlkette neu aufgezogen werden muss.

Ebenso verhält es sich bei beweglichen Teilen, wie bei Ohrhängern, Verbindungsösen, Anhängerschlaufen und Armbändern. Durch die Reibung der Glieder wird das Material im Laufe der Zeit durchgescheuert und dünn und muss ausgebessert bzw. erneuert werden.

Gerne schaue ich mir Dein Schmuckstück an, um diesen, wenn möglich, in einen neuwertigen und wieder tragbaren Zustand  zu versetzen.

Weiterhin hast Du die Möglichkeit Erbstücke oder ehemalige Lieblingstücke umzuarbeiten, um so ein neues individuelles Lieblingsschmuckstück herzustellen.

 


Ringweitenänderung

Im Laufe der Zeit ist es ganz normal, das sich der Umfang des Fingers ändert.

Auch die Oberfläche und Steinfassungen verändern sich.

Wenn Du die Ringweite ändern lassen möchtest oder der Ring aufgearbeitet werden soll, so ist das in den meisten Fällen möglich. Ich berate Dich gern und stelle einen Kostenvoranschlag.

 



Ketten löten

Deine Gold- oder Silberkette ist gerissen?

Egal ob es sich um eine feine Collierkette oder eine massive Panzerkette handelt, in meiner Werkstatt löte ich deine Kette wieder zusammen.

Ebenso das Verlängern oder Kürzen von Armbändern und Ketten gehört zu meinem Service. Gern schaue ich mir deine Kette an und mache vorab ein Angebot.

 

 



Perlketten neu aufziehen

eine sehr entspannende Tätigkeit

Die Perle ist ein Naturprodukt und bevorzugt eine angepasste Reinigung und Pflege.

Perlketten mögen es, separat in einem eigenem Etui bei Zimmertemperatur weich abgelegt werden.

Kontakt mit Parfum und Kosmetika sollte erst NACH dem anlegen deiner Perlkette aufgetragen werden und wenn möglich nicht in Kontakt mit der Kette kommen. Ich empfehle dir außerdem die Perlen beim Friseur- und Saunabesuch abzulegen.

Was deine Perlen jedoch sehr mögen ist es regelmäßig von dir getragen zu werden, um so genügend Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und ihren Glanz zu behalten.



Verschlüsse austauschen

Der Mechanismus beruht auf einer kleinen Edelstahlfeder im Verschlussinneren.

Je nach Tragegewohnheit kann es hier zu unterschiedlichen Haltbarkeitszeiträumen kommen.

Diese kann verlängert werden, in dem man Federringe und Karabiner vor dem Duschen, Baden und Schwimmen ablegt.