über mich

Vita  Laufbahn Leben

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. - chin. Sprichwort -


Geboren bin ich 1977 in Magdeburg und aufgewachsen in Gera (Thüringen).

Seit 2009 lebe ich mit meiner Familie in Leopoldshafen (Nähe Karlsruhe).

Meine Fertigkeiten zur Goldschmiedin habe ich in Gera, bei der Goldschmiedemeisterin Annemarie Falke von "Goldfalke" erlernt. Die 3,5 jährige Goldschmiedelehre habe ich, mit der Auszeichnung, "Landessiegerin 1998" für mein Gesellenstück, erfolgreich abgeschlossen.

Danach arbeitete ich 2 Jahre bei "Juwelier Oeke" in Weimar als Goldschmiedin und im Verkauf.

1999 zog es mich dann weiter, an die Zeichenakademie in Hanau um dort meinen Goldschmiedemeister und den staatl. geprüften Gestalter zu absolvieren. In meiner Schmuckklasse, unter Leitung von Franz-Joseph Bette konnte ich mir sehr viel Wissen und Fertigkeiten aneignen. 

Im Anschluss war ich zwei Jahre in Mannheim bei einem Juwelier und danach bei "Juwelier Christ" tätig.

Mit Eröffnung der neuen Filiale im ECE Center in Karlsruhe, wechselte ich daraufhin dorthin und war bis 2007 in der Filiale als Schmuckverkäuferin beschäftigt.

2011 habe ich, nach den Geburten meiner beiden Kinder, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 

Nun wirke und werkele ich, mit viel Liebe für diesen Beruf in meiner kleinen Werkstatt "aurumatischDesign".

Ich mag es sehr kreativ tätig zu sein und kleine individuelle Schmuckstücke zu erschaffen.

Der schönste Moment ist es, mit meinen Ideen und Kreationen anderen Menschen eine Freude bereitet zu haben.